Donnerstag, März 23, 2006

DANK

Für jeden Tag,
den du mein GOTT mir gibst,
an dem ich spüren darf,
wie du mich liebst,
für jedes Licht,
das mir den Weg erhellt,
für jeden Sonnenstrahl
in dunkler Welt,
für jeden Trost,
wenn ich in Ängsten bin,
nimm, HERR, das Loblied
meines Herzens hin!

Wenn ich oft bange denk
an künft'ge Zeit,
hast du für mich
ein Hoffen schon bereit.
Und wenn mich heut
ein Körnlein Elend drückt,
vielleicht ist's morgen
schon hinweggerückt.
Wo ich auch geh,
dein Arm ist über mir,
du lässt mich nie allein -
wie Dank ich's dir!

Für jedes Lied,
das mir ein Vöglein singt,
für jede Not,
die mich dir näherbringt,
für jedes Frohsein,
jedes Tröpflein Glück,
für jeden friedvollen
Augenblick,
für jede Wolke,
die vorüberzieht,
für alles dir
ein einzig Jubellied!

Für jeden Freundesgruss,
der mich erfreut,
für jede Hand,
die mir ein Blümlein streut,
für jedes Herz,
das mir entgegenschlägt,
das mit mir liebt
und glaubt und kämpft
und trägt,
für all die Seligkeit,
HERR, dort und hier,
in alle Ewigkeit -
ich danke dir!

Keine Kommentare: